Cara

Cina ex Duria
* 30.06.2000+ 08.03.2011comp_cara
HDre/ li B2/B2
EDre grenzfall / li Grad 1
PRACarrier (Laboklin)
EICAffected (Laboklin)
CNMClear (Laboklin)

Cara ist mein Herzenshund. Sie ist absolut ausgeglichen und ruhig und mit allem und jedem verträglich.
Dummyarbeit hat sie zwar gemacht aus „will to please“ aber so richtig begeistert war sie nicht.

08.03.2011 Cara geht über die Regenbogenbrücke
Irgendetwas war komisch . Cara hechelte und hechelte, obwohl es draußen gar nicht warm war. Ein Röntgenbild zeigte, sie hat eine Umfangsvermehrung in der Lunge, eine CT - Untersuchung zeigte, es ist ein Tumor in der linken Lunge etwa tennisballgroß. Das war Mitte Februar. Heute fing sie an Blut zu Husten und wollte nicht mehr fressen. Es war Zeit sie gehen zu lassen. Sie hinterläßt eine Große Lücke in meinem Herz.
27.10.2010Cara bekommt Goldakupunktur
Mein altes Mädchen ist in die Jahre gekommen. Neben der Ellbogenarthrose links hat sie vorne bds. auch noch Zehenarthrosen.
Heute hat meine Chefin sie "vergoldet". Ich hoffe, dass Cara damit noch einige Zeit schmerzfrei laufen kann.
26.09.2010Pfostenschau in Grevenbroich
Cara bekommt vom Richter Jean Louis Pigal (F) ein excellent
good sized black bitch with good head and feminine expression, good chest, I would prefer more angulation in front and rear, good topline and tailset, moves well, but now a difficult in front
21.08.2006Cara wird aus gesundheitlichen Gründen kastriert
Leicht ist mir die Entscheidung nicht gefallen, aber für die "Dicke" war es das Beste.
25.10.2004Cara wird am Ellbogen operiert
Nachdem sich röntgenologisch doch deutliche Veränderungen im linken Ellbogen zeigen, die auf eine Arthrose deuten, und nach Rücksprache mit meinem Röntgenprof, habe ich mich entschlossen, Cara am linken Ellbogen operieren zu lassen. Und tatsächlich hatte sie dort einen FCP (fragmentierten Prozessus coronoideus). Es war also die richtige Entscheidung.
19.09.2002Cara erhält die Zuchtzulassung
Cara erhält die Zuchtzulassung zur Standartzucht im DRC. Allerdings muß der Deckpartner DE-frei oder ED-Grenzfall haben.
13.04.2002Formwert in Eversael
Cara bekommt von Frau Niehoff-Oellers ein sehr gut
22 Monate alte Hündin vom Schautyp. Der kräftige Kopf mit sehr breitem Schädel dürfte etwas femininer wirken. Scherengebiss, Otterrute, gut angesetzt und getragen. Typischer, breiter und tiefer Brustkorb, schön gerundete Pfoten. Hartes zur Zeit leicht gewelltes Deckhaar, vorzügliche Unterwolle. Schönes raumgreifendes Gangwerk, dabei leider ein klein wenig kuhhessig.

Sehr freundliche und sichere Hündin.
10.06.2001Wesenstest in Dinslaken
Cara besteht den Wesenstest und erhält eine schöne Beurteilung von Richterin Frau Weißenborn.Die 12 Monate alte Labradorhündin ist sehr ausdauernd und aufmerksam. Die Hündin ist erst mit 4 Monaten zu ihrer Besitzerin gekommen, hat aber eine sehr gute und vertrauensvolle Bindung zu dieser aufgebaut. Auch im Umgang mit fremden Menschen ist die Hündin freundlich und sicher, in den einengenden Situationen unerschrocken. Auf dem Pacour ist die Hündin im akustischen Bereich sicher und unerschrocken, im optischen Bereich zeigt sie sich mißtrauisch. Durch ihre Besitzerin läßt sie sich an alles heranführen. Die Hündin ist schussfest.

Eine sehr aufmerksame, ausdauernde Hündin mit ausgeprägten jagdlichen Anlagen und guter Unterordnungsbereitschaft.
05.05.2001 BHP Teil A in Aachen
Richter: Herr Pfaff
Nach nur 6 Monaten bei mir absolvieren Cara und ich die BHP in Aachen mit sehr guten 53 P.
Leinenführigkeit 7 P. / Freifolge 8 P. / Hinsetzen und Sitzenbleiben in Verbindung mit Herankommen 8 P. / Ablegen und Liegenbleiben 10 P. / Ablegen unter Ablenkung 10 P. / Bringen eines weichen Gegenstandes 10 P.
15.11.2000unverhofft kommt oft......
Ganz unverhofft bekomme ich doch noch einen Studienplatz und Cara und ich ziehen spontan nach Leipzig um.
12.11.2000Cara zieht ein....
Nachdem ich in diesem Jahr keinen Studienplatz bekommen habe und ich somit noch ein weiteres Jahr hier bin. Und mein Wunsch nach einem eigenen Hund imens groß ist, habe ich mich entschlossen, mir einen Labrador anzuschaffen. Und so landete ich nach langer, intensiver Suche bei Cara. Sie war zwar schon 19 Wochen alt, hat aber mein Herz im Sturm erobert.
Am 12.11.2000 zog Sie bei mir ein.