Amber

SL Jollychoc`s
Anuschkas Amber
* 12.02.2008img_2839
HDre/ li A2/A2
EDre frei / li frei
PRAfrei über Erbgang
EICCarrier (Laboklin)
CNMClear (Laboklin)
OSD/RDClear (Laboklin)
DNA Profil1003 S 79985

Amber ist mein Workaholic. Eine echte Granate. Manchmal etwas „verrückt“. Aber wir beide sind schon ein gutes Team.

img_5540

 

16.10.2016Neusser Veteranen WT
2. Platz
18.09.2016Haus Unterbach Veteranen
92/100 Punkte / 1.Platz
28.06.2014WT in Beerse O
74/100 Punkte
07.06.2014RTT WT O
74/80 Punkten / 2.Platz
04.08.2013Retriever Working Tour am Klaukenhof O
n.b.
14.07.2013Work & Show vom LCD
sg und somit Gesamtsieger Work & Show
13.07.2013 Work & Show vom LCD
69/80 Punkte / 1.Platz
28.10.2012Dr. Heräus-Gedächtnis-Prüfung in Steinfurt
Da springt Amber doch tatsächlich beim Standtreiben ein! Tatsächlich AMBER!?!?
26.05.2012RTT WT O
73/100 Punkte
11.03.2012Little Forest Trophy O
Mein erster Start mit Amber in der Open. Bei unserer letzten Aufgabe gibt es eine unglückliche Null.
13.06.2011WT in Beauraing
Unser zweiter Start in Belgien. Amber steckten noch die letzten zwei Tage in den Knochen. Sie hat schön gearbeitet und so werden mit damit belohnt, ohne Null mit dem 8. Platz nach Hause zu fahren.
11.06.2011WT vom RTT
Richter : Herr Bollen,
Es waren sehr anspruchsvolle Aufgaben und Amber wirkte irgendwie gehemmt. Wir bringen alle Dummies rein.
07.05.2011Dresden WT
Richter : Herr Dötsch, Herr Kühn, Frau Helber, Herr Henrich, Herr Walter
Amber war nicht sie selbst. Wir bestehen, aber nicht mit Ruhm.
10.04.2011WT Beauraing
Unser erster WT in Belgien. Amber wird bester Labrador und wir gewinnen die Novice.
17.-20.07.2011Schweißseminar bei Edgar Wagner in Marburg
Zum zweiten Mal durften Amber und ich bei Edgar Wagners Schweißseminar in Marburg/Niederwalgern teilnehmen. Sie wußte noch worum es geht, hat sich aber anfangs stark ablenken lassen. Sagen wir es mal so, üben, üben, üben......
26.09.2010Pfostenschau in Grevenbroich
Amber bekommt vom Richter Jean Louis Pigal (F) ein excellent
good sized brown bitch with a good head and feminine expression, good chest, correct front an rear angulation, correct topline, moves well, a little bit close in raer, I would prefer more bones and some undercoat
18.09.2010Senne Cup 2010 in Oerlinghausen
Richter : Herr Laux und Herr Scezny
Leider bekommen wir gleich bei der ersten Aufgabe eine Null, Amber hat das Dummy im Schilf nicht gefunden, hat aber trotzdem gut gearbeitet. Die übrigen 5 Aufgaben haben wir in gewohnter Art gut und zügig gearbeitet, was man an den Punkten sehen kann. Schade um die Null......
Scezny (D) 0 P / 16 P / 20 P
Laux (D) 19 P / 20 P / 18 P
05.09.2010BLP m.l. Ente in Walbeck (LCD)
An diesem herrlichen Herbsttag hat bei Amber und mir alles gepasst. Amber hat sehr gut gearbeitet an diesem Tag und uns damit den Suchensieg mit 343 P eingeholt. Ich bin so stolz auf meine kleine, braune Maus.
07.08.2010Wasserseminar bei Carsten Schröder auf Gut Sunder in Meißendorf
Sehr, sehr lehrreiches Seminar bei Carsten Schröder. Wir haben viel gelernt......
22.-25.07.2010Schweissseminar bei Edgar Wagner in Marbug
Ambers erster Kontakt mit Wildschweiss. Es hat ein wenig gedauert, bis die kleine Braune verstanden hat, dass sie vorgibt wo es lang geht, aber dann hat sie ihre Aufgabe echt gut gemacht. Wir haben in den 4 Tagen extrem viel gelernt. Danke Edgar
10.07.2010Dummy F in Grevenbroich
Richter: Herr Henrich
Bei brühtend-heißen 38°C haben Amber und ich unser Bestes gegeben und den 2. Platz mit sehr guten 73 P erreicht.
Doppelmarkierung 19 P / Verlorensuche 20 P / Einweisen 16 P / Walk Up 18 P
03.07.2010interner WT der Retrieverschule von Frank Hartmann
Richter: Frank Hartmann, Simone Scholten, Andreas Karbowiak
Es war sehr warm an diesem Tag, aber Amber war motiviert wie immer. So konnten wir am Ende der 6 Aufgaben mit 113 P den 1. Platz belegen.
Frank Hartmann 20 P / 20 P , Simone Scholten 16 P / 19 P , Andrea Karbowiak 19 P / 19 P
06.06.2010W&S Burg Satzvey Mechernich (LCD)
An einem heißen Sommertag haben uns die 4 Aufgaben echt gereicht. Wir haben uns ganz gut geschlagen.
Rony Michiels 12 P / Frans v.d. Linden 12 P / Anja Helber 18 P / Keith Sandercrock 12 P
12.12.2009Dummy F in Alpen
Richter: Herr Dötsch und Frau Kauffmann-Dötsch
An einem kalten, feuchten Tag traten wir zur Dummyprüfung an. Amber war super, nur bei unserer letzten Aufgabe habe ich einen dicken Führerfehler eingebaut. Schade. Aber wenigstens bestanden.
Doppelamrkierung 6 P / Verlorensuche 20 P / Einweisen 19 P / Walk Up 19 P
07.11.2009Eifel-Ardennen Cup 2009
Ein kalter, feuchter, sehr anstrengender Tag liegt hinter uns. Das Gelände ein Traum. Mein Tagesziel ohne Null nach Hause zu fahren, haben wir erreicht. Letzendlich hat es noch für Platz 12 gereicht. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Chocodame.
Louis Reynders 14 P / Roland Pfaff 18 P / Karel van Loo 18 P / Carsten Schröder 20 P / Jürgen Laux 19 P
26.09.2009Senne Cup 2009 in Oerlinghausen
Ein herrlicher, sonniger Herbsttag in prima Gelände mit 5 schönen Aufgaben läßt uns zufrrieden mit vorzüglichen 94 P und dem 5. Platz nach Hause fahren. Amber hat gewohnt schön gearbeitet.
Wir haben 20 P / 20 P / 20 P / 14 P / 20 P geholt.
11.09.2009Zuchtzulassung
Heute ist Ambers Zuchtzulassung angekommen, sie ist tauglich für die Standardzucht im DRC.
22.08.2009Formwert in Eversael
Amber bekommt von Frau Niehoff-Oellers ein sehr gut.
08.08.2009Castle Trophy 2009 in Weeze
Unseren ersters WT können wir leider nicht bestehen. Amber war die ganze Zeit sehr aufgeregt. Und so ist ihr ein kleines Winseln in Aufgabe 3 entwichen, schade. Sonst hat sie sehr gut gearbeitet.
Jean Louis Pigal (F) 15 P / Louis Reynders 19 P / Anja Helber 0 P / Jürgen Laux 16 P / Petra Beringer 10 P
06.06.2009 Dummy A in Rees
Richter: Herr Laux
Bei unserem 2. Anlauf zur Dummyprüfung hatten wir mehr Glück. Amber hat gut gearbeitet und so haben wir mit sehr guten 70 P bestanden.
Einzelmarkierung Wasser 18 P / Einzelmarkierung Land 14 P / Verlorensuche 20 P / Apell 18 P
04.04.2009BHP Teil A & B in Oerlinghausen
Richterin: Frau Buckel
Obwohl die kleine, braune Chocomaus etwas aufgedreht war, landen wir letztendlich auf dem 2. Platz mit 72 P . Auch den Verkehrssicherheitsteil meistert Amber prima.
21.03.2009DP/A in Oerlinghausen
Richter: Herr Pfaff
Tja, bis zum Apell war alles super. Amber hat hervorrangend gearbeitet, doch dann ist sie leider im Apell eingesprungen. Ich bin trotzdem zufrieden mit meiner Chocomaus.
Einzelmarkierung Land 19 P / Einzelmarkierung Wasser 19 P / Verlorensuche 20 P / Apell 0 P
14.03.2009Wesenstest in Lykershausen (LCD)
Richter: Klaus Karrenberg
Amber zeigt sich wie Sie nun einmal ist: Freundlich, Bewegungsfreudig und Aufmerksam und besteht den Wesenstest mit Bravour. Sie bekommt eine sehr schöne Beurteilung von Herr Karrenberg.
10.08.2008Jollychoc´s Trophy
Bei unserem ersten A-Wurf Treffen haben Sandra und Ralf eine kleine Trophy vorbereitet, gerichtet von Beate und Helmut Breuer.
Amber und ich konnten den 2.Platz belegen.
13.04.2008Amber zieht ein
Heute ist es endlich soweit, ich hole den kleinen Knubbel bei Sandra und Ralf ab.....